Hinweis!

Unsere Tiere haben auf unserem Gnadenhof ihren artgerechten Endplatz gefunden und stehen nicht zur Vermittlung zur Verfügung.

Pferde und Ponys

Bambuca kam kurz vor Weihnachten zu uns .

Sie ist Theschisches Warmblut aus einem Polo Club und leider total kaputt geritten das Becken ist durch ein Bruch in eine Fehlstellung geraten.

Danach wurde Sie abgeben und landete bei einem Schlachter in Polen da sie zum züchten so auch nicht mehr geeignet sei.

Sie ist ein richtiger Chestnut in voller Pracht und lebt nun ihren Lebensabend hier und sucht noch Paten 

Das sind Bienchen und Emma, Mutter und Tochtersie kamen in August zu uns.

Der Vorbesitzer konnte sie aufgrund seines Alters nicht mehr, artgerecht versorgen. 

Nun sind die beiden ein Teil des Tierhofs Team .

 

Die beiden suchen noch Paten

 

Betty die linke Braune kam im Februar mit Ihrer Tochter rechts zu uns. 

Ihre Tochter Palina ging in den privat besitzt von Cäcilia L. . somit sind Sie nicht getrennt.

Betty ist 28 Jahre alt und musste leider wie auch viele Ihrer Shetty freunde in ein neues zuhause.

Denn der Besitzer erfuhr eine schwere Diagnose und konnte so seine Tiere die er immer sehr liebte nicht mehr halten. 

So kamen die kleine betty zu  uns 

Betty sucht noch einen Paten 

Hunde

Nala ist eine alte Dame die über den Gnadenhof VIP zu uns kam.

Die Maus kennt nichts außer eine Hütte, bei uns läuft Sie frei mit den anderen und kann toben, soweit es Ihre Knochen erlauben.

Sie ist ein wenig Dement und sieht hier und da ein Gespenst was wir nicht sehen.

So ist Sie eine ganz liebe Maus

 

Nala sucht noch Paten 

Manchas geb am 14.02.2014 in Spanien

Er wurde aus der Tötung gerettet und kam in eine Pflegestelle. Leider interessierte sich dort niemand für ihn. Manchas hat eine Fehlstellung der Vorderbeine. Dieser liebenswerte kleine Kerl hat bei uns einen Endplatz gefunden.

Manchas befindet sich aktuell als Ausnahme in einer Pflegestelle.

 

Meine Patin ist: Petra Lübke

Rivilla geb am 13.01.2020 in Spanien

Wie unschwer zu erkennen ist, fehlt Rivilla ein Vorderbein. Ihr ehemaliger Besitzer in Spanien wollte sie los werden, warf sie aus dem Auto und überfuhr sie. Glücklicherweise konnte ihr geholfen werden und sie überlebte. Leider war das Bein zertrümmert und konnte nicht mehr gerettet werden. Trotzdem ist sie eine sehr aufgeschlossene, agile Pointer-Dame und fegt oftmals über unseren Hof, ohne dass man ihr die Einschränkung anmerkt. Bisher haben wir leider weder einen vernünftigen, an ihre Anatomie angepassten Rolli noch eine Prothese finden können.

Unser Verein ist die Pflegestelle für Rivilla über den VIP Tierschutzverein e.V.

 

Mein Pate ist: L.-H. Wutschke

Taiga geb ca. 2012 - 2014

Am 07.05.2022 kam die Podenco-Mix-Hündin Taiga durch Vermittlung über den VIP Tierschutzverein e.V. zu uns auf den Gnadenhof. Zuvor saß sie in einem spanischen Tierheim, in welches sie abgegeben wurde, nachdem (angeblich) nach Jahren eine Allergie bei ihren Vorbesitzern festgestellt wurde. Vermutlich wurde sie eher wegen ihres zunehmenden Alters aufgegeben. Taiga ist eine sehr ruhige, vorsichtige Hündin, die nichtsdestotrotz neugierig ihre Umgebung beobachtet und erkundet. 

 

Meine Paten sind: Gabi Werner und Dana Stobbe

Eddy  geb. am 17.01.2020

Unser junger Herdenschutzhund, der aus gesundheitlichen Gründen als

Welpe leider kein neues Zuhause gefunden hat. Eddy bewacht souverän den Tierhof und verhält

sich angemessen kritisch gegenüber unbekannten Menschen.

Wie jeder andere Hund genießt er aber gerne ausgiebige Streicheleinheiten.

 

Meine Patin ist: Simone Wudke

Roxy, geb. 2010  &

Ruby, geb. ca. 2017

Die beiden kamen im Winter 2023 zu uns auf den Tierhof. Mutter Roxy und Tochter Ruby wurden abgegeben, weil das Frauchen verstorben war und ihr Herrchen die Hunde nicht mit in sein neues Zuhause nehmen konnte.

Die beiden sind aufgeweckte und liebenswerte kleine Hofbewohner, die sich schnell ihren Platz im Rudel "erobert" haben. Bei Roxy wurde kurz nach ihrer Ankunft ein Mammakarzinom diagnostiziert welches inzwischen erfolgreich entfernt wurde.

 

Meine Paten sind: Tanja und Eveline Hartke

 

Katzen

Hallo ich bin Bolek, ich wurde hier abgegeben aus privaten Gründen

, aber mein altes Herrchen besucht mich manchmal noch. 

Ich bin eine richtige Schmusekatze und liebe es draußen im Katzenhaus zu spielen.

 

Mein Pate ist: Oliver Haß

 

Maiky geb. am 14 .05 .2009 in Deutschland 

Seine Besitzerin musste ihn aufgrund eines Umzuges abgeben. 

 

Meine Patin ist: Daniela Miederer

Kalli geb. Mai 2017

Aufgrund seiner Taubheit war er in seiner Familie ungewollt.

Die Nachbarn haben ihn vor dem Tod gerettet, konnten ihn jedoch wegen einer Allergie nicht behalten.

Er fand seinen Weg zu uns. Wir lieben ihn wie er ist, unser tauber, verspielter, kuscheliger Kater.

 

Meine Patin ist: Astrid Wutschke

Marcelino geb. 2021

Kater Marcelino stammte aus einem Wurf von wild lebenden Samtpfoten auf einem Hof, die nun artgerecht untergebracht bzw. vermittelt werden sollten. Marcelino blieb bei uns und genießt nun sein Leben in unserem Katzenhaus samt Auslauf auf dem Hof.

 

Meine Patin ist: Gabi Werner 

Zwergkaninchen

Auch Klopfer (links) und Leo (rechts, vorne) kamen 2018 aus dem geschlossenen Naturerlebnispark zu uns.

 

Klopfer's Patin ist: Noreen Canpolat

Fleu kam am 13. Dezember 2020 aus privater Haltung zu uns und hoppelt nun zusammen mit unseren anderen Langohren in ihrem Gehege umher. 

 

Meine Paten sind: Fam. Mackrodt

Ziegen

Ein Naturerlebnispark in der Nähe musste seine Pforten schliessen. Durch eine Spendenaktion konnten wir drei Ziegen im Februar 2018 aufnehmen und ihnen ein Gehege mit einem Stall bei uns auf dem Hof bauen. Im Jahr 2021 verstarben Maya und Jacky. Da Flöckchen nicht alleine bleiben konnte, nahmen wir Meggie bei uns auf. Im Dezember bekamen unsere beiden Damen dann Gesellschaft des kastrierten Bocks Vladi.

Flöckchen, das Lamm unserer bereits verstorbenen Maya

 

Meine Patin ist: Manuela Jeschke

Vladi

Am 28.12.21 kam Vladi aus privater Haltung zu uns. Sein Partnertier war verstorben und nun suchten seine Vorbesitzer einen Platz in Gesellschaft für ihn. Seitdem lebt der kastrierte Bock mit Flöckchen und Meggie zusammen.

 

Meine Paten sind: Wolfgang Ende und meine Vorbesitzer

Mini-Mix-Schweine

Lange Zeit lebten die Brüder Max und Moritz glücklich auf unserem Hof. Beide wurden 2014 in Deutschland geboren. Wir haben sie als Ferkel aus schlechter Haltung zu uns geholt und gaben ihnen ein neues Zuhause. Es gab zuvor keinen geschlossenen Stall und nicht ausreichend Stroh, um sich bei niedrigen Temperaturen zu wärmen. Leider verstarb Moritz im Januar 2021.

Max

 

Meine Patin ist: Ines Lange

Nachdem Anfang Januar 2021 Moritz verstarb, stellte sich für uns die Frage, wie es nun mit seinem Bruder Max weitergehen sollte. Allein konnte er nicht bleiben. Glücklicherweise informierte uns Frau Lenz vom Tierschutzverein Demmin über zwei Schweine, die in einer Gartenanlage frei herumliefen und anschließend in ihre Obhut kamen. Nach der notwendigen Kastration von Max zogen am 19. Februar 2021 die beiden Damen Erna (links im Bild) und Emma (die Tochter von Erna) bei ihm ein. Alle drei Schweine leben friedlich miteinander und durch die Zutraulichkeit der beiden Damen gewinnt auch Max immer mehr Vertrauen in uns.

 

Unsere Patin ist: Katrin Lange

Darf ich vorstellen links Thea und rechts Rosalinerich,

Die beiden kommen aus unterschiedlichen Zuhausen.

Rosalinerich wurde als Hausschwein in einer Wohnung gehalten und Thea wurde durch eine Abgabe seine beste Freundin 

 

Beide Schweinchen suchen noch einen Paten.

Meerschweinchen

Ferdinand

Klara

Heidi

Seit dem 13. Dezember 2020 haben drei Meerschweinchen einen Platz auf unserem Hof gefunden. Sie kamen zusammen mit den beiden Kaninchen Filou und Fleu aus einer privaten Haltung zu uns und sind aktuell noch sehr scheu. Da sie keine Namen hatten, tauften wir sie liebevoll auf Ferdinand, Heidi und Klara.

 

Klara's Patin ist: Noreen Canpolat

 

Heidi's Patin ist: Heidi T.

 

Ferdinand's Patin ist: Sophie Großmann 

Druckversion | Sitemap
Tierhof-Sonnenschein e.V. - Dorfstraße 20, 17498 Alt Negentin