Pferdestall Aufrischung und Aufbau des Weidezeltes

Erweiterung des Ziegenstalls

Der Ziegenstall hat im Herbst 2022 eine Erweiterung mit Vordach bekommen.

Mit vielen Helfenden Händen schafften wir auch dieses Projekt sehr zügig zu Ende.

Im Jahre 2023 bekommt auch der Stall einen neuen farblichen Anstrich

Unser Hof wird bunter

Im Sommer 2022 hat uns die Idee gepackt, warum wird unser Hof nicht bunter?

Und schon ging es los.

Pferdestall, Hasenhaus, Bänke und Schweinestall, sowie das Ziegengehege wurde bunt. 

Mit Hilfe jeder Mann (Freiwillige Helfer, Vereinsmitglieder wurde es bunt)

Bau der Katzenquarantäne (2023)

Auch die Katzen brauchen eine Krankenstation.

Also bekommen die kleinen Samtpfoten ihre Krankenstation gebaut, gesponsert vom LFI.

Das Häuschen steht bereits,, der innen Bereich sowie der Strom müssen noch gemacht werden.

In der Katzenquarantäne, entsteht auch noch vorne ein kleiner Lagerbereich.

Zaunneubau Ziegengehege (2022) 

Nachdem die Holzpfosten unseres alten Zauns vom Ziegengehege über die Jahre morsch geworden waren, bauten wir im Mai und Juni 2022 eine neue Anlage auf. Dazu nutzten wir erstmals Recycling-Kunststoffpfosten, die sehr robust und wetterbeständig sind und somit hoffentlich länger halten als Holzpfosten; auch können diese von unseren Vierbeinern nicht angeknabbert werden. Den alten Wildzaun verwendeten wir zum Teil wieder und brachten ihn in Form, während auf der einen Seite neuer Zaun verbaut wurde. Unser selbstgebautes, neues Tor bietet nun eine breitere "Durchfahrt" und ist deutlich stabiler. 

Umbau des Schweinegeheges 2021 - Crowdfunding-Aktion der Sparkasse Vorpommern

Unsere Crowdfunding-Aktion über "99Funken" für die Neugestaltung des Schweinegeheges ist am 13. Juni 2021 erfolgreich beendet worden. Insgesamt sind nach Verdopplung durch die Sparkasse Vorpommern 1.240 € zusammengekommen - das ist klasse! So können wir das Gehege unserer Schweine Max, Erna und Emma renovieren.

Die Mitglieder des Vereins und die drei grunzenden Hofbewohner bedanken sich vielmals bei allen Leuten, die gespendet oder die Beiträge geteilt haben, dank euch ist die Aktion erfolgreich gewesen! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Sparkasse Vorpommern und "99Funken" für diese großartige Möglichkeit und der Verdopplung der Spenden.

 

Wer noch einmal alles nachlesen möchte, kommt hier zum abgeschlossenen Projekt:

https://www.99funken.de/sauwohl-schweinegehege

 

Die Baufortschritte könnt ihr über die Fotos verfolgen.

Katzenhaus mit Außengehege 2020 und 2021

Nachdem die ersten Arbeiten zur Errichtung des Katzenhauses bereits frühzeitig im Jahr 2020 begonnen hatten, konnte dieses umfassende Projekt erst im Frühling 2021 abgeschlossen werden. Bedingt durch die Coronavirus-Pandemie waren auch wir in unserer Arbeit, insbesondere bei den Baueinsätzen in Eigenleistung stark eingeschränkt. Viele Arbeiten mussten erledigt werden: Beton für die Außenfläche gießen, das Dach samt Überstand bauen, den Zaun aufstellen, das Haus dämmen uvm. Umso schöner ist es nun, unsere Samtpfoten zufrieden und glücklich im Haus und auf dem Außengehege zu sehen. Vielen Dank an alle, die das ermöglicht und geholfen haben!

Umgestaltung und Renovierung der Futterküche im Frühjahr 2020

Die neue Futterküche nimmt endlich Gestalt an. Neue Schränke, eine neue Spüle und eine große Arbeitsfläche machen die Versorgung der Tiere leichter.

 

Neubau eines Hasenhauses im September 2019

Schaut und staunt, unser neues großes Hasenhaus mit großem  Außengehege ist fertig.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer des Vereins und ganz besonders an die Helfer vom Katzenparadies Neustrelitz.

 

Hier fühlen sich die kleinen und großen Hoppler sehr wohl.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
Tierhof-Sonnenschein e.V. - Dorfstraße 20, 17498 Alt Negentin