Unser Verein finanziert sich über Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Förderungen. 

Ihr möchtet uns gerne unterstützen? Folgende Möglichkeiten habt ihr dazu. Bei Interesse oder Fragen wendet euch gerne an uns - per Mail, Anruf oder auf Facebook.

Mitgliedschaft im Verein

In unserem Verein können wir jede helfende Hand gebrauchen: bei der Tierversorgung und -pflege, bei Arbeiten auf dem Gelände, bei Baueinsätzen an den Gehegen, bei der Organisation des Vereins uvm.

Für einen Jahresbeitrag in Höhe von 24 € könnt ihr Mitglied in unserem Verein werden und die Vereinsarbeit aktiv mitgestalten. Den Mitgliedschaftsantrag erhaltet ihr von uns auf Anfrage. Wenn ihr noch nicht volljährig seid, benötigt ihr das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten und zahlt dann einen verminderten Jahresbeitrag, seid aber bis zur Vollmitgliedschaft nicht wahl- und stimmberechtigt.

 

Selbstverständlich könnt ihr auch gerne bei uns "reinschnuppern" und uns vorab kennenlernen.

Und auch eine ehrenamtliche Tätigkeit ohne Mitgliedschaft ist bei uns möglich! Wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung.

 

Neben der "Arbeit" treffen sich die Mitglieder des Vereins auch gerne mal zu einem gemeinsamen Abend, z.B. am Lagerfeuer oder zu Weihnachten.

Patenschaften für unsere Tiere

Jedes Tier hat unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche. Ein Tier benötigt regelmäßig Medikamente, ein anderes Tier braucht aufgrund einer Erkrankung spezielles Futter, ein ganz anderes Tier muss regelmäßig zum Tierarzt. So vielfältig wie unsere Bewohner, so unterschiedlich sind die entstehenden Kosten.

Da auf unserem Gnadenhof v.a. ältere und kranke Tiere leben, liegen die durchschnittlichen Kosten weit über den Kosten eines herkömmlichen Haustieres.

 

Ihr möchtet gerne Pate werden?

  • Der monatliche Betrag wird durch euch frei bestimmt. So möchten wir es jedem ermöglichen, abhängig von seiner finanziellen Situation einen Beitrag für unsere Arbeit zu leisten. Jeder Euro hilft!
  • Ein Tier kann gerne mehrere Paten haben.
  • Ihr erhaltet eine Patenschaftsurkunde und werdet über euer Patentier laufend informiert.
  • Auf Wunsch erhaltet ihr am Jahresende eine Spendenquittung.

Spendenkonten

Wie oftmals im Ehrenamt stehen auch wir häufig bei der Finanzierung von Futter, Arzneimitteln, Baumaterialien, Geräten etc. vor Schwierigkeiten. Ihr möchtet uns gerne finanziell unterstützen? Wir und unsere Tiere freuen uns über jede noch so kleine Spende!

 

Bankverbindung

Sparkasse Vorpommern

IBAN: DE34 1505 0500 0102 0893 45

BIC: NOLADE21GRW

 

PayPal

tierhof-sonnenschein-e.v@web.de

 

Bitte achtet darauf, dass ihr im letzten Schritt "Geld an Freunde oder Familie senden" auswählt, so fallen keine Gebühren an und das Geld geht zu 100% an unseren Verein.   

 

Auf Wunsch stellen wir für jede Spende eine Spendenbescheinigung aus.

AmazonSmile

Unser Verein nimmt am AmazonSmile-Programm teil. Dabei spendet Amazon bei jedem Einkauf qualifizierter Produkte eine Summe von 0,5% des Einkaufswerts an unseren Verein, ohne jegliche Extrakosten für euch. Geht dazu einfach auf smile.amazon.de und wählt als Organisation "Tierhof Sonnenschein e.V." aus. Künftige Bestellungen tätigt ihr über diese Webseite (die sich nicht von der "normalen" Amazon-Webseite unterscheidet) oder über die Amazon-App mit aktiviertem AmazonSmile-Modus.

Sonnenschein-Basar

Auf Facebook gibt es den sog. Sonnenschein Basar. Hier gibt es immer etwas Interessantes zu entdecken und zu ergattern, u.a. auch viele liebevoll handgemachte Dinge. Mit dem Kauf in dem Basar unterstützt ihr unseren Verein. Da der Basar eine private Gruppe ist, wendet euch bei Interesse an uns, dann fügen wir euch hinzu.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Tierhof-Sonnenschein e.V. - Dorfstraße 20, 17498 Alt Negentin