REGENBOGENBRÜCKE

Der liebe Bolek, verließ uns 4 TAGE vor Weihnachten .

Er konnte keinen KOT und Urin absetzen und fraß nicht.

Im Notdienst wurden mit einem Schall Ableger in der Leber und im Dünndarm.

Krebs war die Diagnose.

Sei da oben frei und ohne Schmerzen-

Liebe Calida wir hatten nicht mal ein Jahr zusammen und nicht mal ein halbes.

Die Sehnenschäden wurden trotz der Orthopädischen Eisen nicht besser... zu lange blieb deine Verletzung unbehandelt.

Durch ein Veterinäreinzug kamst du zu uns.

Im Herbst beschlossen wir zusammen mit der Tierklinik dir die Schmerzen zu nehmen und dich zu erlösen.

Wir hoffen du kannst oben jetzt wieder rennen wie früher wo es dir noch gut ging.

Liebes Sternchen, mit 17 Jahren wollte dein krankes Herz nicht mehr schlagen.

11 Jahre warst du bei uns, du brachtest alle zum Lachen und warst gerne eine Bett/Couchkartoffel.

Dein Mitralklappenschaden ließ sich gut mit Tabletten im Griff halten. 

Nun wollte es nicht mehr und dir ging es nicht gut, so mussten wir dich gehen lassen.

Aber du wurdest doch trotz allem sehr alt und warst frech bis zum letzten Tag.

Kleines Lieschen so viele Jahre warst du bei uns. 

In diesen Jahren besiegten wir die Hufrehe so dass, du im Sommer wieder über Wiesen toben und Gras fressen konntest.

Sogar ein paar Kinder lernten auf und mit dir den Spaß des Reitens, du warst ein Clown und ein kleiner Ausreißer.

Nun holte dich aber dein Asthma ein wurde zur schwer wiegenden COPD, wir hatten es bis in dem Oktober imGriff somit wurdest du noch 28 Jahre alt. 

Leider war es zu erwarten, wir hofften nur nicht so früh.

Nun kannst du über den Wolken galloppieren und wieder frei atmen.

Liebe Pamela, leider musstest du im November von uns gehen.

Bei einer Eingewöhnung mit einem neuen Tierhofpferd, wurdest du leider von dem neuen Pferd stark getreten und wir mussten euch trennen. 

Leider wurde dein Gelenk getroffen und du wurdest lahm.

Die Lahmheitsdiagnostik brachte ein trauriges Ende mit sich, eine Op ist Zwecklos. 

Nun bist du oben bei deinen Freunden und ohne Schmerzen. 

6 Jahre, warst du nun an unserer Seite, wir werden dich vermissen.

 

Freedom kam im März 2023 zu uns, mit 27 Jahren.

Auf Grund seines schwachen Herzens und den Koliken bei den Vorbesitzern, überstand er die Kolik im Juli leider nicht.

Sei da oben frei und galloppiere über die Wolken

Pauli, kam vor vielen Jahren zu uns auf den Hof.

Er war ein Angsthund durch und durch...

Anfang diesen Jahres, traten bei Pauli neue Verhaltensweisen auf und die sehr verstärkt.

Somit ließen wir, ihn untersuchen: Diagnose Hirntumor.

Dies bereitete dir kleiner Kerl starke Schmerzen und somit mussten wir dich von uns gehen lassen.

Nun lebst du Schmerzfrei und ohne Angst bei deinen Freunden.

 

Stupsi

Im Sommer 2022 kam Stupsi auf den Tierhof, nachdem ihr Partner gestorben war. Nach anfänglicher Zurückhaltung hatte sich das kleine Häschen gut in die Gruppe integriert und gezeigt, dass es ihr gut bei uns gefällt.

Leider bekam Stupsi einen bakteriellen Infekt der Atemwege. Trotz längerer Behandlung mussten wir sie leider am 25.07.23 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Stupsi wurde 5 Jahre alt.

Ruhe in Frieden ❤️

 

Mucki

Mucki kam im November 2020 zu uns, nachdem ihr Partner verstorben war und ihre Menschen bei einem Besuch festgestellt hatten, dass es ihr in unserer Kleintiergruppe gut gehen wird.

Mucki war ein liebes Häschen das auch gerne gekuschelt hat und gestreichelt werden wollte.

Sie hatte plötzlich akute Kreislaufprobleme.

Es wurden Nierensteine festgestellt und nachdem der Versuch einer medikamentösen Behandlung keinen Erfolg zeigte und sich ihr Zustand stark verschlechterte, mussten wir Mucki am 17.07.23 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Mucki wurde 11 Jahre alt.

Ruhe in Frieden❤️

Carino

Carino kam im Herbst 2022 zu uns auf den Tierhof. Er war bereits 27 Jahre alt- ein stolzes Alter für ein Pony.

Leider litt Carino schon länger an wiederkehrender Strahlfäule, Cushing und PSSM.

Trotz dieser gesundheitlichen Probleme war er immer geduldig und zufrieden.

Er hat sich super eingelebt und liebte es, wenn die Kinder mit ihm gekuschelt haben.

Leider gibg es Carino kurz nach Ostern 2023 zunehmend schlecht.; gerade hatten wir uns noch darüber gefreut, dass er mit den anderen auf der Koppel herumgaloppiert war. 

Am 15.04.23 mussten wir traurig und geschockt realisieren, dass dies sein letzter Galopp gewesen ist.

Nun läuft er über die immergrüne Wiese und hat keine Schmerzen mehr.

Ruhe in Frieden Carino ❤️

 

Mäggi

Mäggi hat hier dieses Jahr ein schönes Alter erreicht und verließ uns leider . 
eine Bauchwassersucht nicht grad untypisch für Ziegen und Schafe holte sie ein. Auf einen Sonntag fuhren wir noch zum Tierarzt nach Wolgast leider konnte man ihr nicht helfen . 
Ruhe in Frieden ❤️

Stacey

Stacey ist im August 2022 auf dem Tierhof eingezogen, weil ihr Frauchen sie nicht mit ins Pflegeheim nehmen konnte. Die kleine Hündin hatte keinerlei Probleme mit der neuen Situation; sie hat sich sofort mit den anderen Hunden verstanden und sich verhalten, als ob sie schon immer hier gewesen wäre. Besonders unseren Opa Max hatte sie in ihr Herz geschlossen. Leider mussten wir kurz nach ihrer Ankunft erfahren, dass sie einen Tumor hatte, der aufgrund seiner Größe nicht mehr operiert werden konnte. Wir haben uns über jeden Tag gefreut den dieses liebenswerte Wesen noch bei uns sein konnte- und das war immerhin noch bis Februar 2023. Stacey hat diese Zeit genossen: die Spaziergänge, die Ausflüge ans Wasser, die Kuschelzeit (vor allem mit Max) und die vielen Streicheleinheiten von uns (besonders von Melanie).

Liebe Stacey, nun bist du wieder mit Max zusammen und hast keine Schmerzen mehr.

Stacey wurde 16 Jahre alt.

Ruhe in Frieden❤️

Cardinara

Im Februar verließ uns leider Cardinara, aufgrund eines Defekt des Bewegungsapparats und Melanome .( Schimmelkrebs) 

Es war schön dich kennen gelernt zu haben in der kurzen Zeit auf unseren Hof. Galoppiere jetzt frei mit deinen Freunden ❤️

Max

Max kam im November 2021 zu uns auf den Tierhof nachdem sein Frauchen verstorben war.

Er war ein selbstbewusster kleiner Kerl der uns seine Wünsche gerne durch anhaltendes Bellen und Jaulen mitgeteilt hat :-)

An den Tobereien der anderen Hunde hat er sich nicht so gerne beteiligt; mit den älteren Hundedamen mochte er dagegen gerne kuscheln und das Körbchen teilen. Seine ganz besondere Freundin wurde Stacey.

Altersbedingt hatte Max mehrere gesundheitliche Probleme: seine Zähne waren bei der Aufnahme in einem sehr schlechten Zustand und mussten mehrfach tierärztlich versorgt werden. Trotzdem kam es immer wieder zu Entzündungen des Zahnfleisches. Außerdem konnte er zunehmend schlecht sehen und bekam Probleme mit dem Rücken.

Am 24.01.23 ging unser Opa Max im Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke.

Ruhe in Frieden. ❤️

Hexe

Unsere liebe Hexe ging im November über die Regenbogenbrücke.

Sie war der Sonnenschein des Katzenhauses, jeder der ins Haus kam wurde begrüßt.

Dort wo du jetzt bist blickst du auf uns und deine tierischen Freunde herab.

Wir werden dich nie vergessen. ❤️

Leo

Leo verließ uns im August 2022.

Er verlor leider den Kampf um die Magengeschwüre.

Schön das du bei uns gewesen bist und wir freuen uns dich kennen gelernt zu haben .

Ruhe in Frieden ❤️

 

Pepe

Opa Pepe, wir werden die Ausflüge und Spaziergänge mit dir nie vergessen. Es hat immer so viel Spaß gemacht und man hat dir die Freude dabei richtig angemerkt. Über jede Minute, in der man dich gestreichelt und dir Aufmerksamkeit geschenkt hat, warst du so unendlich dankbar und glücklich. Man merkte, dass du nach den Jahren im spanischen Tierheim ordentlich Nachholbedarf hattest. Auch nachdem bei dir die Muskelatrophie diagnostiziert wurde, hast du dich weiter durchgekämpft und uns noch viele Monate begleitet. Doch nun hat dich die Krankheit eingeholt, sodass wir dich am 12.04.22 von deinem Leiden erlösen mussten. Ruhe in Frieden, kleiner Freund. Kuschel dich im Himmel Seite an Seite an unsere Oma Leila. 

Ruhe in Frieden ❤️

 

 

Leila

Nach 12 Jahren auf unserem Hof mussten wir am 12.01.22 Abschied von unserer Oma Leila nehmen. Mit ihren 14 Jahren hatte sie die letzten Wochen körperlich immer mehr abgebaut. Leila kam als "Scheidungshund" lange vor der Gründung des Vereins zu Familie Littmann und erkrankte bereits in jungen Jahren an Krebs. Später kamen Herzprobleme und damit verbundene weitere Beschwerden dazu. Trotzdem war sie stets eine kleine Kämpferin, hatte ein sehr ruhiges, liebevolles Wesen und eroberte von ziemlich jedem Besucher auf unserem Hof das Herz. Familie Littmann ermöglichte Leila im Dezember noch einen letzten Ausflug an ihren Lieblingsort, den Strand nach Lubmin, den sie sehr genossen hat. Dein Tod trifft uns sehr, wir werden dich so sehr vermissen, leibe Leila. Grüße alle anderen im Himmel, die von uns gegangen sind.

Ruhe in Frieden ❤️

Mirkovich

Es ist unfassbar, schon wieder müssen wir eine kleine Seele unseres Hofes gen Himmel ziehen lassen. Am 24.10.21 fanden wir Kater Mirkovich tot auf. Er war uns vor einiger Zeit zugelaufen und da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, erhielt er einen artgerechten Platz bei uns. Ruhe in Frieden.

Ruhe in Frieden ❤️

Mienzi

Unsere "Oma" im Katzenhaus, die liebe Mienzi, ist am 14. Oktober 2021 mit ihren knapp 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ungefähr vier Jahre lang lebte sie auf unserem Hof und bekam aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden regelmäßig Medizin. Flieg frei, kleine Samtpfote.

Ruhe in Frieden ❤️

Jacqueline

Nach Maya verstarb leider auch Jacqueline (Jacky) in diesem Jahr. Am 12.10.2021 ging sie über die Regenbogenbrücke. Grüß Maya ganz lieb von uns, in unseren Herzen lebst du weiter.

Ruhe in Frieden ❤️

Maya

Unsere Ziege Maya ist am 24.04.2021 mit ihren knapp 21 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie kam im Februar 2018 zusammen mit ihrem Lamm Flöckchen und Jacky zu uns auf dem Hof. Mach's gut, kleine Meckertante, wir werden deine Neugier, sobald jemand an das Gehege kam, sehr vermissen.

Ruhe in Frieden ❤️

Peter

Peter kam im August 2020 auf unseren Gnadenhof. Leider verstarb er am 27. Februar 2021 mit seinen rund 17 Jahren, nachdem bei ihm bereits ein Nierentumor diagnostiziert wurde, der scheinbar Metastasen, u.a. im Ohr, bildete. Wir werden ihn als liebenswerten, verschmusten Kater in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden ❤️

Moritz

Leider begann das neue Jahr mit einer traurigen Nachricht. Am Morgen des 11.1.2021 fand unsere Hofleiterin Melanie unser Schwein Moritz tot auf, nachdem es ihm die letzten Tage bereits nicht gut ging. Vor fünf Jahren kam er zusammen mit Max aus schlechter Haltung zu uns. Es gab dort keinen geschlossenen Stall, sodass andere Ferkel sogar erfroren, bevor das zuständige Veterinäramt eingreifen konnte. Wir bauten den beiden einen Auslauf mit Stall und konnten sie zu zwei glücklichen Schweinen aufziehen. Nun wird dich, lieber Moritz, dein stetiger Begleiter Max und das gesamte Team vom Tierhof sehr vermissen. Ruhe in Frieden ❤️

 

Senda

Nachdem vor einiger Zeit bei unserer Senda Knochenkrebs diagnostiziert wurde, mussten wir sie schweren Herzens am 30.11.2020 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Senda wurde am 01.06.2011 in Spanien geboren, verbrachte dort den Großteil ihres Lebens im Tierheim und kam im Jahr 2017 auf unseren Hof. Hier schloss sie sich unserem ängstlichen Hund Pauli an, der durch sie weiter an Vertrauen gewann. Senda, ein Dobermann/Schäferhund-Mischling, war eine liebevolle, ruhige Hündin, die sich sehr auf unserem Hof geborgen fühlte. Wir werden dich hier sehr vermissen, liebe Senda.

Ruhe in Frieden ❤️

Gustel

Am 12.08.2020 wurdest Du von Deinem Leiden erlöst. Die Soletherapie hatte Dir gute Linderung verschafft, aber die Zeit war nur geborgt. Das heiße und staubige Wetter hat sein übriges getan.

22 Jahre durftest Du alt werden.

Komm gut über die Regenbrücke und grüße die anderen Vierbeiner und Fellnasen.

Ruhe in Frieden ❤️

Angel 

Am 10.08.2020 mussten wir sie über die Brücke gehen lassen.
Sie wurde leider nur 6 Jahre alt.

Ruhe in Frieden ❤️

Elli 

Sie musste nach mehreren kleinen und einem schlimmen Vorfall auf dem Tierhof am 26.07.2020 eingeschläfert werden. Es tut uns so unendlich leid, dass es keine andere Lösung geben konnte.

Liebe Elli, komm gut über die Regenbogenbrücke, wir werden Dich nie vergessen.

Ruhe in Frieden ❤️

Dobby

Er musste nach mehreren Vorfällen auf dem Tierhof am 26.07.2020 eingeschläfert werden. Es tut uns so unendlich leid, dass es keine andere Lösung geben konnte.

Lieber Dobby, komm gut über die Regenbogenbrücke, wir werden Dich nie vergessen.

Ruhe in Frieden ❤️

Aya wurde leider nur 4 Jahre alt.

Am 3. Juni 2020 mussten wir die süße Maus über den Regenbogen gehen lassen.

Du hast uns viel Freude bereitet und warst eine herzensgute Hundeseele. Viele bekannte und unbekannte Fellnasen warten auf der anderen Seite auf Dich. 

Wir werden Dich sehr vermissen und oft an Dich denken.

Liebe Aya, komm gut rüber, wir werden Dich nie vergessen.

Ruhe in Frieden ❤️

Neus wurde leider nur 7 Jahre alt.

Am 25.05.2020 haben wir unsere Neus über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wunderbare Jahre mit uns auf dem Hof werden wir nie vergessen.

Obwohl kein "Vereinshund", warst Du dennoch die gute und treue Seele auf unserem Tierhof. 

Nun bist Du erlöst und kannst Dich auf der anderen Seite mit all den anderen Fellnasen treffen und gemeinsam spielen.

Liebe Neus, wir werden Dich nie vergessen.

Ruhe in Frieden ❤️

Claire wäre im Juni 10 Jahre alt geworden.

Am 7.04.2020 mussten wir unsere süsse Mopsdame gehen lassen.

Sie hatte schöne Jahre auf unseren Hof. Mit ihrer schweren Herzkrankheit gab es immer ein auf und ab. Nun ist sie erlöst.

Wir werden Dich nie vergessen liebe Claire.

Ruhe in Frieden ❤️

 

Cäsar zog am 1. November 2019 zu uns auf den Hof, krank und verwahrlost, hatte sich etwas erholt und Liebe und Zuneigung erfahren.

Am 13.12.2019 mussten wir ihn nach vielen tierärztlichen Behandlungen gehen lassen.

Er wurde ca 12 Jahre alt.

Ruhe in Frieden ❤️

 

Desperado wurde am 16.06.2002 geboren.

Nach einem schweren Reitunfall musste er abgegeben werden, da er nur noch bedingt reitbar war.

Desperado ist am 08.11.2019 mit 17 Jahren über die Regenbrücke gegangen.

Ruhe in Frieden ❤️

 

Maris wurde im Januar 2018 in einem sehr schlechten Zustand in einem Park in Rumänien gefunden. In einem privaten Tierheim vor Ort päppelte man ihn wieder auf und versorgte ihn gut. Im Juli 2018 kam er dann auf unseren Hof und konnte hier unbeschwert seinen Lebensabend genießen. Mit seinen bereits 16 Jahren ging er krankheitsbedingt am 15.6.2019 über die Regenbogenbrücke. 

Ruhe in Frieden ❤️

 

Bambi 

Am 26.04.2019 ist sie ihrer Schwester Barbie über die Regenbogenbrücke gefolgt. Nun seid ihr endlich wieder vereint und könnt gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

4 schöne Jahre habt ihr zusammen auf unserem Hof gelebt.

Ruhe in Frieden ❤️

Barbie ist die Schwester von Bambi und wäre im Juli 14 Jahre alt geworden.

Am 16.03.2019 bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen. Jetzt kannst Du ohne Schmerzen mit Deinen ganzen anderen Freunden nach Herzenslust spielen und toben.

Ruhe in Frieden ❤️

Matilda kam 2014 auf unseren Hof, da sie durch ihre Behinderung nicht zu vermitteln war.

Im Juli 2018 ging Matilda über die Regenbockenbrücke.

Ruhe in Frieden ❤️

Hope kam 2016 auf unseren Hof, gerettet aus der Tötung in Spanien.

Im Juli 2017  ging Hope mit 14 Jahre  über die Regenbogenbrücke.

Ruhe in Frieden ❤️

 

Tirol kam 2015 auf unseren Hof, aus einem Tierheim in Spanien.

Er ging im April 2018 über die Regenbogenbrücke.

Ruhe in Frieden ❤️

Karuso wurde nur 4 Jahre alt und kam als kranker und abgemagerter Streuner zu uns. 

Ruhe in Frieden ❤️

Hedi ist 2014 auf unseren Hof eingezogen. Sie bekam eine starke Gebärmutterentzündung.

Trotz Behandlung mussten wir sie am  21.05.2019 gehen lassen. 

Hedi wurde im März 2019 10 Jahre alt.

Ruhe in Frieden ❤️

Druckversion | Sitemap
Tierhof-Sonnenschein e.V. - Dorfstraße 20, 17498 Alt Negentin